BlogCustomer Success Story mit Fitmart

Customer Success Story mit Fitmart

Fitmart glänzt mit einem Community Event unter Mitwirkung von Connfair!

 

Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung auf dem Markt für Fitnessnahrung und Nahrungsergänzungsmittel unterstützt Fitmart seit 2004 Menschen dabei, einen gesünderen Lebensstil zu führen.  

Fitmart ist das Dachunternehmen für More Nutrition, ESN, Got7 und VAYU. Mit vier verschiedenen Marken, die Fitness-Enthusiasten, Athleten und Sportbekleidungsliebhaber versorgen, wollte Fitmart Menschen mit diesen Interessen nach einer Eventlosen Pandemiepause wieder zusammenbringen. Doch wenn es um die Durchführung von Veranstaltungen geht, haben sich die deutschen Ernährungsprofis auf die Expertise von niemand Anderem als Connfair verlassen, um einen reibungslosen Ablauf ihres Events zu sichern.

Die Herausforderung

 

Geplant war eine mehrtägige Gemeinschaftsveranstaltung, bei der Menschen zusammenkommen, Sport treiben und Fitmart-Produkte probieren können.

Ziel der Veranstaltung ist es, der Community etwas zurückzugeben und diese zusammenzubringen. Deswegen sind die Tickets auch gleichzeitig Verzehrgutscheine. Auf der Veranstaltung können die Besucher die Produkte Ihrer Lieblingsmarken testen und die Neuzugänge bestaunen, Influencer treffen und bei sportlichen Aktivitäten teilnehmen.

Bei einer solchen Veranstaltung voller Bewegung und beliebter Influencer und Aktivitäten ist zu erwarten, dass sich viele Menschen Tickets sichern wollen. Dies kann natürlich zu einer Überlastung des Servers und zu Fehlfunktionen führen, während Zehntausende Sportbegeisterte versuchen, sich ihre Tickets zu sichern. “Der Ansturm war tatsächlich vorab eine Sorge,” teile uns Guy von More Nutrition mit. “Es war sehr wichtig, dass die Server diesem Ansturm standhalten können.Und tatsächlich, in der ersten Welle waren alle Tickets bereits innerhalb von 5 Minuten ausverkauft!

 

Das Team stand vor einem großartigen, teilnehmerwirksamen Veranstaltungskonzept. Allerdings benötigte das Team eine individualisierte Veranstaltungsseite, E-Mails sowie ein Ticketing und machte sich bald auf die Suche nach der idealen Lösung.

Die Lösung

 

Das Team wollte nicht einfach irgendeinen Lösungsanbieter, für den esnur eine weitere Nummer ist”, sondern wollte tatkräftig und persönlich bei der Planung begleitet und unterstützt werden. Das war auch tatsächlich das erste Mal, dass das Team dieses Event geplant hat und “die Entscheidungskriterien waren ein einfaches System und vor allem, eine individuelle Betreuung.” erzählte uns Guy.

Entsprechend den Anforderungen liefert Connfair individuelle Beratung, ein Selbstbedienungssystem und eine leistungsstarke Event-Website mit Ticketing! Dort konnte sich das Veranstaltungsteam die eigenen Ticketkategorien einstellen und eine individuelle Datenabfrage erstellen. Auf der dazu eingerichteten Eventwebsite konnten sich die Teilnehmer die gewünschte Anzahl von Tickets kaufen und direkt per E-Mail erhalten. Mit dem Connfair Teilnehmersupport konnten die Tickets komplett ohne Veranstalterbemühen umgebucht werden.

Connfair hat individuell beraten. Anforderungen, wie die Stabilität der Server durch den großen Ticketansturm, wurden durchgesprochen. Fitmart hatte direkte Ansprechpartner und alle Fragestellungen wurden schnell beantwortet,” erklärte Guy.

Das Resultat

 

Connfair ermöglichte es Fitmart, eine individuelle Ticketseite zu erstellen. Die Veranstaltungsseite wurde mit Bildern und Logo geschmückt und auch die Ticket-E-Mail wurde individuell gestaltet. Der untere Teil des Tickets wurde ebenfalls nach den Wünschen Fitmarts designt.

Auch das System wurde auf die zu erwartende Last vorbereitet und hat dem Kampf um die Tickets standgehalten. Guy bestätigt: “Connfair hat durch Tests vorab Sicherheit geben können und war auch während der Verkaufswellen direkt mit dabei. Somit konnte alles gut analysiert und im Notfall geholfen werden.“ 

Durch die von Connfair automatisch bereitgestellten Statistiken hatte das Team einen ausführlichen Überblick bezüglich Websitebesucher und Online-Kaufverhalten. “Das war informationsreich und einfach schön zur Übersicht für die Planung, aber ebenso um Erfahrungswerte zu sammeln,” teilte uns Guy mit.

Für Connfair ist es absolut wichtig, dass sich die Kunden gut aufgehoben fühlen. Dazu teilte uns Guy folgendes mit: “Connfair war immer ansprechbar und zur Hilfe gestanden!

 

Fast alle Veranstaltungen benötigen heutzutage digitale Lösungen für eine mühelose Planung und einen reibungslosen Ablauf, sei es ein Online-Ticketing-System, Eventwebsites oder Scanner für einen schnelleren Einlass. Aber Erfolg ist mehr als die Wahl der richtigen Technologie - es ist eine Denkweise und bedarf einem Blick in die Zukunft, um es zu realisieren.

Das Connfair System ist total logisch und kann einfach im Self-Service genutzt werden. Nachdem wir die erste Veranstaltung gemeinsam aufgesetzt haben, kann ich zukünftige Events komplett autark erstellen und verwalten. Diese Selbständigkeit des Veranstalters finde ich super,” verrät Guy.

 

Connfair arbeitet sehr kundennah und stellt sicher, dass die Kunden immer einen Ansprechpartner haben. Dies garantiert, dass der Support sich die Zeit nimmt, Sonderwünsche und individuelle Anpassungen zu realisieren. Das Ergebnis ist eine digitale Lösung, die den Prozess des Ticketverkaufs und der notwendigen Datenerfassung vereinfacht und perfekt auf den Veranstalter zugeschnitten ist.

Topics:

Ticketing

Published on Aug 25, 2022

Written by Farah Darwish

Don't forget to share this post: