Ein zuverlässiges und benutzerfreundliches POS-Ticketsystem ist für jede Veranstaltung unumgänglich. Denn sie bietet die Möglichkeit, nach dem Online Ticketverkauf, auf der Veranstaltung Tickets mit einem Preisaufschlag zu verkaufen, um so noch einmal den Umsatz zu steigern. Außerdem bietet es eine alternative Einkaufsmöglichkeit für alle Personen, die nicht gerne online einkaufen.
Wenn das POS-Ticketsystem außerdem noch ohne Papier zurecht kommt, haben Sie 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ticketabsatz steigern und nachhaltig veranstalten.
Sie verwenden das POS-Ticketsystem, um auf der Veranstaltung Ihre Tickets direkt an die Person zu verkaufen. Damit wird eine manuelle Ticketausstellung möglich und erfolgt gegen eine Barzahlung. Dies kann auch vorab an einer Ihrer Vorverkaufsstellen passieren. Ein solches System kommt auf allen möglichen Events in den Einsatz: Vom Festival, über Messen und Konferenzen, Tagungen und Kongresse, bis hin zu Theater und Aufführungen.
Der Verkauf kann dabei an jedem beliebigen Endgerät durchgeführt werden: Egal ob Computer, Mac, Tablet oder Smartphone. Alles, was Sie benötigen ist ein internetfähiges Endgerät, ein vorhandener Browser und die jeweiligen Zugangsdaten zum System. Die verkauften Tickets können dann per E-Mail an den jeweiligen Käufer versendet oder vor Ort ausgedruckt werden. Wobei wir aus Umweltschutzgründen vom letzteren abraten.
Positionieren Sie ein Zelt oder eine Hütte am Einlass und stellen Sie ein Computer/Mac oder ein portables Gerät zur Verfügung, das Zugang zu einem DSL-Netzwerk oder zum Mobilfunknetz hat. Im Anschluss müssen Sie nur einen Browser öffnen und sich mit Ihren jeweiligen Zugangsdaten in das POS-Ticketing-System einloggen - also im Connfair Admin-Tool. Nun können Sie direkt mit dem Verkauf vor Ort beginnen.
Alles, was Sie vom Besucher benötigen, ist eine E-Mail-Adresse, da die Tickets per Mail an den jeweiligen Besucher versendet werden. Wenn Sie auf die E-Mail Adresse verzichten, kommen Sie am Papierweg nicht vorbei und müssen jedes Ticket ausdrucken und persönlich aushändigen.
Bestimmen Sie Ihre Vorverkaufsstellen selbst. Alles, was Ihre Vorverkaufsstellen benötigen, ist ein internetfähiges Endgerät und ein installierter Internetbrowser. Auch hier arbeiten Sie auf die gleiche Art und Weise, wie auf Ihrer Veranstaltung. Verkaufen Sie Ihre Event Tickets an beliebigen Stellen.
Damit die Vorverkaufsstellen ihre gesamten Statistiken jedoch nicht einsehen können, bekommen sie Ihre eigenen Zugänge. Sie haben den Vorteil, dass Sie die Auswertungen direkt live und in Echtzeit mitverfolgen können - zusammengefasst auf einem Dashboard oder pro Vorverkaufsstelle. Während jede Vorverkaufsstelle nur Ihre eigenen Statistiken einsehen kann.
Ganz simple und einfach: Nein. Denn das System ist komplett intuitiv und benutzerfreundlich. Selbst nicht-technikaffine Personen kommen mit dem POS-Ticketsystem gut zurecht. Alles, was nach dem Login gemacht werden muss ist auf ein ➕zu klicken, eine E-Mail-Adresse einzutragen und auf “Speichern” zu klicken.
Somit ist das Ticket angelegt und ist bereit am Einlass Ihrer Veranstaltung gescannt zu werden. Wir übernehmen gerne ein Online Onboarding für Ihre Vorverkaufsstellen, damit durchweg ein reibungsloser Ablauf garantiert ist.
Unser cloudbasierter Ansatz ermöglicht Ihnen eine direkte Verwendung am Einsatzort. Es muss also nichts vorinstalliert werden und es brauch auch keine Serverinfrastruktur vor Ort.
Ihr Customer Success Manager hilft Ihnen bei der Ersteinrichtung und ist sofort zur Stelle, falls es mal zu Schwierigkeiten kommen sollte, damit Sie sich nicht unnötig mit Problemen beschäftigen müssen.
Wir garantieren eine fast 100%ige Verfügbarkeit, dennoch machen wir uns nichts vor, dass technische Probleme niemals auftauchen. Falls es einmal dazu kommen sollte, gewährleisten wir eine minimale Unterbrechung, da wir uns den erstklassigen Support auf die Fahne geschrieben haben.